Eisstock - Europameisterschaft

| Alex Späth | News-Eisstock
Am Wochenende von 19. bis 21. Februar nahm unser Vorzeigeweitschütze Michael Späth an der Europameisterschaft am Ritten in Südtirol mit sehr erfreulichen Ergebnissen teil.
Nicht nur den Europameistertitel in der Mannschaftswertung der Spielklasse U23 und bei den Herren konnte er sich mit seinen Teamkollegen sichern, sondern auch in den jeweiligen Einzelwertung konnte er mit hervorragender Leistung glänzen.

EM Weit2021 U13 Team92EM Weit2021 U13 Team93 2EM Weit2021 U13 Team96 1

Spielklasse U23:
In den ersten drei Durchgängen führte der große Konkurrent Peter Neubauer aus Österreich mit sehr konstanter Leistung. Allerdings hat Michael in Durchgang vier mit einem hervorragendem Versuch Peter´s besten Versuch (138,67m)  mit einer Weite von 142,26 um 4 Meter überboten. Bei seinem fünften Versuch war der Einzel-Europameistertitel bereits sicher und Michael konnte seine Weite sogar noch einmal um 2cm toppen.

Spieklasse Herren:
Mit dem Titel "U23 Europameister 2021" im Rücken konnte er in der höheren Spielklasse der Herren unser "Schwois" somit befreit schießen und legt dann mit einem Versuch über 147.49m einen Masstab für die folgenden Teilnehmer. Markus Schätzl übertraf dies zwar noch im gleichem Durchgang aber den zweiten Platz konnte Michael lange halten. Die um einiges erfahreren Konkurrenten wussten allerdings eine Antwort darauf. Mit einer Weite von 148,86m überholte ihn Markus Weichinger im Durchgang drei und die letzte Möglichkeit nutzte Peter Rottmoser und schoss die Bahn mit 152,00m aus und zog mit Markus Schätzl gleich. Das "Rittern" mit der strengeren Platte konnte Markus für sich entscheiden und sicherte sich den Europameistertitel der Herren. Michael erreichte somit den vierten Platz.

Der FC Altrandsberg gratuliert dem dreifachem Europameister und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg auf kommenden Turniere und Meisterschaften!!

Quelle: DESV