Fussball

Die Abteilung Fußball wurde 1965 als erste Sparte des FC Altrandsberg gegründet und besteht aus ca. 360 Mitgliedern von denen über 100 Kinder, Jugendliche oder Erwachsene aktiv am Spielbetrieb teilnehmen.

Die Abteilung Fußball bietet Groß und Klein, Jung und Alt, die Möglichkeit und Rahmenbedingungen sich sportlich zu betätigen oder sich ehrenamtlich im Sinne des Fußballsports zu engagieren.

Während der letzten Jahre wurde verstärkt in die Jugendbereiche investiert um so die langfristige Basis für eine gesunde sportliche Zukunft zu schaffen. Durch das jährlich ausgetragene „Markus-Holzapfel-Gedächtnis- Turnier“, bei dem bis zu 50, teils überregionale Mannschaften, antreten, ist der FC Altrandsberg inzwischen im Jungen- und Mädchenfußball ein Begriff, der weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt ist.

Das Aushängeschild ist sicherlich die 1. Mannschaft die 2019 den Aufstieg in die Kreisklasse schaffte und seither mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren oder jünger aufläuft.

Bleibe in Bewegung
Bleibe Stark - Bleibe Gesund

Interessiert?

Haben wir Dein Interesse für diese Sportart geweckt?
Besuche uns doch - Vereinbare ein Probetraining, um zu erfahren, ob dies Dein Sport ist.

Weitere Informationen auch auf unseren Facebook Seiten